Willkommen bei FOUNDress - Der Initiative & dem Podcast für Gründerinnen

In einem mehrmonatigen, ergebnisorientierten Programm zeigt FOUNDress den Teilnehmerinnen ihr Potential als (Mit-)Gründerin und unterstützt sie bei der (Weiter-)Entwicklung ihrer eigenen Gründerpersönlichkeit. FOUNDress ist ein Kooperationsprojekt der Professur für Entrepreneurship und betriebswirtschaftliche Steuerlehre und dem Gründernetzwerk SAXEED der TU Bergakademie Freiberg. FOUNDress wird finanziert aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF), des Freistaates Sachsen und der TU Bergakademie Freiberg. Teil des Programms sind Coachings, Diskussionsrunden und Workshops, die speziell auf die Bedürfnisse von Gründerinnen ausgerichtet sind. Zudem führen wir sie an erfolgreiche Gründer(innen) heran und fördern im Rahmen gemeinsamer Unternehmungen - etwa beim Besuch einer gründungsspezifischen Messe - den Austausch unter den Teilnehmerinnen. In unserer jährlichen Alumniveranstaltung versuchen wir auch den Kontakt über die Gruppen hinweg herzustellen. Das Team von FOUNDress besteht dabei aus motivierten Experten aus Wissenschaft und Praxis.


Zur neuen Podcast-Episode geht es hier entlang: 


 

Neuigkeit und Aktuelles von FOUNDress


Zurück zur Übersicht

05.11.2021

Workshop Become a Team! am 05.11.2021

Heute wird es Zeit die Gruppe noch besser kennenzulernen! Den Auftakt macht ab 13 Uhr Juliane Hempel von der Gesellschaft für Sparkassendienstleistung mit einem Workshop zum Thema Projektmanagement. Im Workshop geht es von der Frage „Was ist Projektmanagement“ über das Thema „Projektmanagement leben – beruflich wie privat?!“ bis hin zu Tipps und Trends im Projektmanagement. Einen kurzen Einblick nehmen wir in den Bereich des B2B-Geschäft und der Verkaufspsychologie vor der Frage: „Wer ist mein Gegenüber und was erwartet er?“. Den Abschluss bildet das Thema: „Karriere mit Familie? Mit Mut, innerer Stärke und Selbstführung zum Erfolg!

Teamevent ab 17:30 Uhr und Kaminabend ab 19 Uhr:

Im Anschluss ab 17.30 Uhr erleben wir ein kleines Teamevent bevor wir uns zu einem gemütlichen Kaminabend (ca. ab 19 Uhr) gemeinsam zusammenfinden und den Tag ausklingen lassen. Wir haben für euch starke Frauen eingeladen, die mit euch über die folgenden Themen sprechen möchten:



Zurück zur Übersicht


 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn