FOUNDress Day 2021

09.07.2021 I 09:00 - 18:00 Uhr I Beachclub7 Freiberg I Fuchsmühlenweg 7, 09599 Freiberg

Die Teilnehmerinnen unseres Programms bleiben auch über die Seminarreihe hinaus vernetzt. Dies unterstützen wir mit unserem FOUNDress Day, der jährlich im Sommer stattfindet. Die nächste Ausgabe erwartet die Teilnehmerinnen am 09.07.2021 in der Zeit von 09.00 – 18.00 Uhr. Aufgrund der durch COVID 19 bedingten digitalen Durchführung der aktuellen Klasse, steht dieser ganz unter dem Thema „Teambuilding“. Veranstaltungsort wird der Beachclub in Freiberg sein.

Gemeinsam mit Teilnehmerinnen aus der ersten Klassen beginnen wir um 9:15 Uhr zunächst mit einer exklusiven Keynote (Start on Purpose) von Dr. Tina Ruseva. Sie ist eine der ersten digitalen Unternehmerinnen in Deutschland. Als anerkannte Expertin für Entrepreneurship und Innovation engagiert sie sich als Mentorin und Jurorin in internationalen Startup-Wettbewerben und ist Expertin am European Innovation Council (EIC) in der Europäischen Kommission.

Tina nimmt euch mit auf ihre persönliche Reise als Tech-Unternehmerin und nutzt diese als Roadmap der Geschichte von Software, Technologie-Unternehmertum und Wirtschaft. Ihr lernt die wichtigsten Lektionen für erfolgreiches Unternehmertum (von denen es welche gibt), was eine Führungskraft ausmacht und wie ihr eure eigenes Profil pflegen könnt - insbesondere in den schwierigen Zeiten beim Aufbau eines Unternehmens.

 

Weiter geht es um 11 Uhr mit einem Workshop zu den Themen Team-Building und Team-Management von Miriam Kubrat. Miriam wird mit euch den Tag als Team verbringen und euch bereits während des Workshops viele praktische Übungen und Ansätze für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit euren (zukünftigen) Mitarbeitenden an die Hand geben. Finde heraus, wie Du Dein Team in Zukunft fördern möchtest, um den Erfolg zu haben, den Du für Deine Unternehmung geplant hast.

Als Führungskraft und Trainerin hat Miriam große, multikulturelle Teams der beliebten LEGO Stores geformt, geführt und weiterentwickelt, oft mehrere zur gleichen Zeit in verschiedenen Städten und Ländern. Doch wie geht das? Wie gestaltet man seinen Tag mit vielen verschiedenen Menschen, Kulturen und Kundensituationen? Wie gelingt es, Teams trotz physischem Abstand und unterschiedlicher Zeitzonen gleichbleibend performant zu halten? Mit welchen Persönlichkeiten werden Schlüsselrollen in den Teams besetzt? Ist eine Führungskraft ein Teammitglied oder steht sie im Dienste des Teams? Warum ist es für mein Unternehmen so wichtig, meine Mitarbeitenden (weiter-) zu entwickeln und wann fängt ein Mitarbeitender an, „teuer“ zu werden?


Dies und mehr erfahrt ihr an einem abwechslungsreichen Tag mit der Hamburgerin und Wahl-Jenaerin, die 2019 als Deutschlands erste Spezialistin für Klemmbausteine ihre Selbstständigkeit mit dem STEINARIUM in Jena startete.

„Ich habe mithilfe von Trainings und Coachings vielen Menschen geholfen Ihre Arbeitsweise zu optimieren. Doch erst durch meine Selbstständigkeit habe ich mich als meine eigene Mitarbeiterin kennengelernt. Seitdem befinde ich mich auf einer spannenden Reise, auf der ich viel über Zeitmanagement, Kommunikation und vermeintliche Sicherheiten lernen durfte. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit euch am 09.07.2021 neue Ansätze und Blickwinkel aus dem Bereich Team-Building und Team-Management kennenzulernen und Antworten auf eure persönlichen Fragen auszuarbeiten.“

In der Mittagspause (ca. 13 Uhr) überraschen wir euch mit einem pikanten Allerlei bevor es im Anschluss mit dem zweiten Teil des Workshops mit Miriam Kubat weitergeht.

Ab 18 Uhr lassen wir den Abend dann bei Volleyball, Musik und Grillgut gemeinsam ausklingen!

 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn