FOUNDress Day 2023

06.06.2023 | Vortragsraum im Krügerhaus Freiberg


Programmablauf

13:00 Uhr - Beginn der Veranstaltung mit Begrüßung
13:15 Uhr - Erster Teil des Workshops "Die Magie der Verhandlung"
15:00 Uhr - Kaffeepause inkl. veganem Kuchen
15:30 Uhr - Zweiter Teil des Workshops "Die Magie der Verhandlung"
17:30 Uhr - Gemeinsames Netzwerken inkl. veganem Buffet


Der diesjährige FOUNDress Day fand am 06.06.2023 in Freiberg, im Vortragsraum des Krügerhauses, statt. Das Thema des Workshops lautete "Die Magie der Verhandlung" und wurde von Silke Annina Hofer, einer Expertin für Selbstwert und Marktwert aus Österreich, geleitet. Silke Annina Hofer hat bereits seit ihrer Kindheit eine Leidenschaft für Verhandlungen und verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Einkauf für die Supermarktketten SPAR und Rewe. Im Jahr 2021 gründete sie ihr eigenes Unternehmen namens YOU ARE GOLD, mit dem Ziel, Frauen dabei zu helfen, ihren Wert zu entdecken.

Die Inhalte des Workshops umfassten unter anderem Themen wie Körperhaltung, rhetorische Mittel (wie Paraphrasieren und angemessenes Sprechtempo) sowie die Wirkung der eigenen Kleidung und Farbwahl. Diese Themen wurden zunächst theoretisch erläutert und anschließend in kleinen Arbeitsgruppen praktisch erprobt und angewendet.

Es wurden auch Atemtechniken vermittelt und die Bedeutung diskutiert, warum es von Vorteil ist, beispielsweise die Herzfrequenz seines Gegenübers anzunehmen. Zusätzlich wurden praktische Verhandlungsregeln erläutert, die in realen Situationen Anwendung finden können. Ein Beispiel dafür ist, dass einige Verhandlungsführer grundsätzlich dreimal "Nein" sagen, unabhängig von den Angeboten des Gegenübers.

Es war ein erfolgreicher Tag, geprägt von einer entspannten Atmosphäre in der ein reger Austausch stattfand und viel gelacht wurde.

Für alle die Interesse an diesem Thema haben verweisen wir auf die dazugehörige Podcastfolge:


 
 
 
 
E-Mail
Instagram
LinkedIn